Freitag, 19. Juli 2013

Tadaaa...die Baugenehmigung

Manchmal geht alles schneller als man denkt :)

Als wir von unserem Kurzurlaub zurück kamen hatten wir schon die freudige Nachricht (in Form eines großen dicken Umschlages) der Stadt Köln im Briefkasten. Dem Antrag auf Freistellungsvefahren wurde statt gegeben und wir dürfen mit unserem Bauvorhaben beginnen. Und somit ist ein Baugenehmigungsverfahren nicht mehr notwendig. YEAH :)

Das Freistellungsverfahren wird angewandt, wenn wie bei uns, ein Bauvorhaben innerhalb der Vorgaben des Bebauungsplans geplant wird. Und alle Unterlagen wurden perfekt zusammengestellt, was bestimmt die Bearbeitung beschleunigt hat. Vielen lieben Dank 4 Life, dass habt Ihr wirklich klasse gemacht :)

Ebenfalls in der Post hatten wir die Auftragsbestätigung von RheinEnergie für die Versorgungsleitungen. Die haben wir auch direkt unserem Elektriker weiter geleitet, damit er sich um den Baustrom kümmern kann. Jetzt heißt es WARTEN auf RheinEnergie. Wenn die genauso schnell wie die Stadt Köln in die Puschen kommen, dann sind wir happy (aber so wirklich Glauben tun wir es nicht).

Sobald wir dann Baustrom haben, kann es dann losgehen mit buddeln.

2 Kommentare:

  1. Wir sind ja schon ein wenig neidisch, aber Glückwunsch. Da kann es ja bald schon bei euch losgehen. Bei uns tut sich leider immer noch nichts, laaange Geschichte...
    Sobald sich das erledigt hat, gibt es einen langen Eintrag bei uns!
    Haltet uns auf dem Laufenden, wie es bei euch weitergeht!

    AntwortenLöschen
  2. Wir drücken euch die Daumen, dass sich die Stadt Köln auch bald bei euch mit der Baugenehmigung meldet.

    AntwortenLöschen