Donnerstag, 5. September 2013

EG-Decke und Obergeschoss

Seit Anfang dieser Woche hat sich wieder eine Menge getan und wir können richtig zusehen, wie unser Häusschen wächst.

Am Montag wurde die Ergeschossdecke, die aus mehreren Teilen besteht, geliefert und eingebaut. Die einzelnen Betonteile wurden auf die tragenden Wände und auf die Stützen gesetzt und mit einander verbunden.






An den nächsten Tagen ging es auch schon zügig weiter. Unser Haus wurde eingerüstet und die seitlichen Außenwände sowie der Kniestock im Obergeschoss wurden gemauert. Auch der Kamin wurde im Obergeschoss schon hochgezogen und hat auf den Bildern eine schicke Plastik-Mütze.






Die Streifenfundamente für die Garage wurden gegossen...die Arbeiter waren wirklich richtig fleissig.





So wie wir das beurteilen können, sind die Arbeiter nicht nur schnell, sie machen ihre Sache auch wirklich richtig gut. Wir sind absolut begeistert.

1 Kommentar:

  1. Bei euch wurden die Streifenfundamente für die Garage schön eingeschalt. Bei uns wurden einfach Löcher gegraben und mit Beton verfüllt.

    Alles gute für Euer Projekt Eigenheim.

    AntwortenLöschen