Mittwoch, 18. September 2013

Richtfest

Am Montag haben wir unser Richtfest mit unserer Familie, unseren zukünftigen Nachbarn und unserem Bauleiter gefeiert. Entgegen den Befürchtungen hatten wir am Nachmittag strahlensten blauen Himmel mit Sonnenschein gehabt. Mit lecker Grillwurst und Salat haben wir das erste Fest in unserem zukünftigen Häusschen gefeiert. Unser Bauleiter hat dann den Richtbaum angebracht. Da wir bereits die Folie auf dem Dach hatten, hat der Bauleiter unseren Richtbaum kurzerhand am Gerüst angebracht. So bleibt uns der Baum auch etwas länger erhalten. Dann hat der Bauleiter für uns den Richtspruch gesprochen u. anschließend das Schnapsglas geworfen. Das Glück ist mit uns, denn das Glas ist kaputt gegangen :-) Anschließend durften wir, als Bauherren, symbolisch den letzten Nagel am Dach versenken.

Es war ein sehr, sehr schönes Fest.




1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zum erfolgreichen Richtfest und alles Glück für Euch im Haus.
    Übrigens habt Ihr einen guten Bauleiter auf Eurem Gerüst, von daher scheint doch alles auf dem richtigen Weg!
    Viele Grüße L & F

    AntwortenLöschen