Donnerstag, 30. Januar 2014

Wir sind schon sehr fleißig

Direkt nach der Hausübergabe ging es für uns auch schon weiter. Noch am selben Tag wurden unsere Fliesen angeliefert, so dass wir mit der wohl zeitaufwändigsten Arbeit beginnen konnten.

Nach einer langen Auswahlphase des Bodenbelags für das EG haben wir uns nun für Fliesen in der Größe 60x60 in einer dunklen Betonoptik entschieden. In der Entscheidungsphase haben wir Muster von unseren Favoriten Fliesen nach Hause genommen u auf Alltagtauglichkeit geprüft. Überzeugt haben uns dann die ausgewählten :)
Die Fliesenarbeiten werden von Mario u seinem Papa gemacht u wie ich finde, machen die beiden ihre Arbeit wirklich sehr gut.


In der Zwischenzeit wurden von Marios Bruder u mir die Wände im OG mit einer Schleiffgiraffe bearbeitet. Die Wände waren zwar schon sehr glatt, da wir aber die Wände direkt streichen wollen, haben wir diese doch noch einmal zusätzlich überarbeitet. Nach dem Schleifen ging es dann weiter ans grundieren. Dafür haben wir alles,was nicht grundiert werden darf (zB Fenster), mit Folie abgedeckt.

Im Anschluss habe ich im OG in allen Zimmern den Vorab Anstrich gemacht. Der finale Anstrich kommt dann zum Schluss.

Uuuuund wir haben unsere französischen Geländer als Absturzsicherung an unseren bodentiefen Fenster im OG. Die sind wirklich klasse geworden, also Tausend Dank an meinen Bruder u an Daniel. Habt ihr wirklich super gemacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen