Sonntag, 9. Februar 2014

Und weiter gehts...

Wir waren bis jetzt unter der Woche jeden Abend und das ganze Wochenende im Haus fleißig. Was haben wir alles geschafft, seit dem letzten Eintrag?

Im OG haben wir alle Räume mit Grundierung u. einem ersten Anstrich versehen. Auf den nun etwas weißen Wänden konnten wir alle noch so kleinen Unebenheiten u Löcher finden u ausbessern. Dann haben wir alle Ränder u Ecken mit Maleracryl zugemacht. Man glaubt es nicht aber schon allein dafür haben wir einen ganzen Tag gebraucht.

Den Boden haben wir auch schon im OG (Flur, Kinder-, Schlaf- u Gästezimmer) komplett gelegt. Hier haben wir uns für Laminat in Landhausoptik entschieden.



Im Badezimmer ging es auch schon zur Sache. Unsere wunderschöne Eckwanne wurde eingesetzt. Durch die Estrichaussparung haben wir einen bequemen niedrigen Einstieg in die Wanne hinbekommen. Den blauen Pool können wir nach ein paar Tagen dann wieder rauslassen, dann hat sich die Badewanne gesetzt. Wenn wir sehen, dass beim ablauf des Wasser alles dicht ist, können wir das Loch im Wannenträger u. die Abkastung wieder zu machen.


Im Untergeschoss ging es mit den Fliesenarbeiten auch gut voran. Das Wohn-/ Esszimmer u Küche sind soweit fertig. Der halbe Flur ist auch schon fertig gefliest. Das Ziel ist bis Ende nächster Woche den Rest Flur u Gäste WC zu fliesen. Dann kommt der Nassschneider zum Einsatz. Die Sockelleisten müssen geschnitten werden. Dafür haben wir die selbe Fliese in 30x60 gekauft u können aus einer Fliese 2 Sockelleisten schneiden.

Im Treppenhaus, im Gäste WC u im  linken Teil des Wohnzimmers ging es heute auch mit meiner größten Leidenschaft weiter...das grundieren.

Um auch im Treppenhaus an schwierige Stellen zu kommen, haben wir uns ein Gerüst gebaut. Dafür haben wir unsere Leiter auf eine Treppenstufe gestellt u dann eine Bohle zwischen Leitersprosse u einer oberen Treppenstufe gelegt. Eine nicht ganz schwindelfreie Sache.


Bald geht es weiter...

3 Kommentare:

  1. Wo habt ihr diese nette Badewanne gekauft?? Das sieht gerade wie das Modell aus, das wir auch einbauen möchten! Ich habe mich mit der Suche aufgegeben und wir wollten nur einen Einstieg von Magicbad bestellen, nun bin ich aber sehr froh dieses tolle Blog zu finden! Ich hoffe, dass das Modell noch immer bestellbar ist! Liebe Grüße - Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    die Badewanne ist das Model Taurus von Repabad. Wir haben die Wanne allerdings in einem Ebay-Shop bestellt ;-) ich kann allerdings nicht mehr nach schauen, wie der Shop heißt. Ich wünsch euch aber viel Erfolg beim aussuchen
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen