Montag, 24. Februar 2014

Nur noch 4 Wochen bis zum Einzug

In den letzten 2 Wochen waren wir wirklich sehr fleißig. Auch wenn es hier und da immer noch sehr nach Baustelle aussieht, so haben wir doch wieder einiges geschafft.

Lampe u Hausnummer sind angebracht (die Klingel ist noch provisorisch)
Küche (Decke u. Wände) ist fertig gestrichen

Mit den Fliesenarbeiten im gesamten EG sind wir nun auf der Zielgeraden. Die Fliesen sind nun alle geklebt. Jetzt fehlt nur noch das verfugen der Fliesen, Silikonfugen im Dehnungsbereich etc. u. die Sockelleisten. Dann können wir die Fliesenarbeiten als komplett erledigt von unserer To-Do Liste streichen. Auf den Bildern wird die Fliesenfarbe allerdings nicht richtig gezeigt. Eigentlich haben unsere Fliesen eher eine grau/braune Betonoptik. Aber frisch geputzt sieht wohl alles etwas anders aus :D



Fliesen im Wohn- u. Essbereich u. Deckenanstrich ist fertig
Warum im EG bisher nur die Küche einen weißen Anstrich erhalten hat? Wir werden im gesamten EG sowie im Flur EG u. OG (bis auf die Küche) einen sehr feinen Reibeputz auftragen. Den Putz können wir allerdings erst nach Abschluss der Fliesenarbeiten aufbringen. Daher sehen die Wände teilweise noch nach Baustelle aus.

Schlafzimmer mit Blick auf den Schlafbereich (rechts ums Eck geht es in den Ankleidebereich)


Kinderzimmer

Die Wohnräume im Obergeschoss sind einzugsfertig. Der Boden ist drin, Decken u. Wände haben ihren Anstrich erhalten. Es fehlen jetzt noch die Fußleisten in den Räumen. Diese werden wir aber erst nach dem Einzug montieren. Es gibt derzeit noch wichtigere Arbeiten, die vor dem Einzug erledigt werden müssen. Da haben wir die Fußleisten mal hinten an geschoben. Weiterhin müssen wir in allen Räumen die Innentüren samt Zargen setzen. Mal sehen, ob wir dies bis zum Einzug schaffen :-)

Badezimmer mit Anstrich
 Das Badezimmer haben wir vor dem Fliesen gestrichen. Da im Bad nur die Nassbereiche gefliest werden, haben wir die restlichen Wände zunächst mit einem vorab Anstrich versehen. Wenn der Fliesenleger im Badezimmer seines Werkes nach geht, hab ich dann doch Angst, dass die schönen weißen Wände darunter leiden werden. Deswegen habe ich die Wände noch nicht fertig gestrichen u. warte bis der Fliesenleger hier fertig ist. Lediglich die Decke u. die Schräge habe ich fertig gestrichen.


2 Kommentare:

  1. Also wenn man sich mal anschaut, was ihr da innerhalb von zwei Wochen geschafft habt, da muss man wirklich die Kappe ziehen. Respekt vor so viel Einsatz und Durchhaltevermögen auf dem Bau!

    Falko
    http://www.acr-container.de/

    AntwortenLöschen