Donnerstag, 17. Oktober 2013

Fenster u. Rohinstallation Elektro

Es ist wieder einiges passiert in der letzten Zeit. Unser Haus hat nun Fenster und Haustür bekommen. Fenster u. Haustür sind von aussen anthrazit u. von innen weiß. In Natura sieht das total klasse aus. Wir sind total begeistert aber schaut selbst







der Tiefbauer unseres Versorgers war auch vor Ort u. schließt unser Haus an das Kanal-, Strom- u. Telekomnetz an



hier sieht man die T30 Tür, die später vom HWR direkt in die Garage geht

Ausser den Fenstern wurde auch die Elektrorohinstallation verbaut. Zuerst hatten wir die Elektrodurchsprache im Haus u. haben alle Steckdosen, Schalter etc. platziert. Obwohl wir für die Durchsprache wirklich sehr gut vorbereitet waren u. alles bereits in unseren Grundrissen eingezeichnet hatten, haben wir für die Durchsprache insgesamt 2,5 Std. gebraucht. Die Elektrikerjungs waren danach bei ihrer Arbeit wirklich sehr fleissig und haben unsere Wünsche sehr gut umgesetzt u. absolut saubere Arbeit geleistet.

HWR mit T30 Tür u. Anschlusskasten

Blick in die Küche. Das Kabel aus dem Boden ist für unseren Küchenblock/Induktionsfeld



Flur mit Schalterserie u. dem Kabel für das Treppenstufenlicht, was wir in Eigenleistung machen

Blick in den Wohn-/Essbereich

Blick ins Schlafzimmer mit Dachfenster (hatten wir noch nicht gezeigt)

Blick im Schlafzimmer auf Ankleidebereich

Zusätzlich zum Standard-Programm haben wir vom Elektriker jede Menge Aussenleuchten (die rund ums Haus platziert wurden), Erdkabel im Garten u. Vorgarten, Unterputzradio in Bad u. Gäste-WC sowie CAT 7 Kabel zum TV im Wohnzimmer sowie im späteren Kinderzimmer legen lassen.

Da wir unser Budget aber nicht zu sehr ausreizen wollten, wird der Herr des Hauses (ist vom Elektrofach) am Wochenende fleißig weitere Steckdosen zu den bereits vorhandenen setzen (haben wir vorher mit unserem Bauleiter u. dem Elektrier so abgesprochen). Wir sind heute durchs Haus gegangen um die Planung für die zusätzliche Steckdosen abzuschließen und haben sage und schreibe 53 Dosen, die wir zusätzlich setzen werden. Man kann nie genug Strom haben :-) Des Weiteren werden wir Lautsprecherkabel im Wohnbereich sowie in die Küche legen. Da wir unseren Fernseher im Wohnzimmer an der Wand aufhängen werden, werden wir ein Leerrohr in der Wohnzimmerwand zum TV-Platz durchziehen, um später die Kabel zum Fernseher unter Putz u. nicht sichtbar zu haben.
Das wird ein arbeitsreiches Wochenende für uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen