Dienstag, 29. Oktober 2013

Innenputz u. Aussendämmung

Vor dem Innenputz hatten wir einen Termin mit unserem Bauleiter und dem TÜV. Der TÜV hat einen Qualitätscheck gemacht und den Rohbau inkl. der Rohinstallation Elektro geprüft. Während der Begehung wurde uns auch einiges über den Bau erklärt. Zu Beanstanden gab es nur zwei Kleinigkeiten. An einem Rolladenkasten im Wohnzimmer fehlte ein Dichtband und unter der Haustür war ein Riss im grünen Dichtschlamm (ich habe das mal Dichtschlamm genannt). Als wir 2 Tage später wieder am Haus waren, waren beide Mängel behogen. Das nenn ich mal Service!

Nach dem TÜV Termin wurden alle tragenden Wände verputzt. Die Putzqualität ist wirklich sehr gut. Die Wände sind aalglatt :-) Jetzt sehen die Räume direkt freundlicher und heller aus.




Mittlerweile wurde sogar schon mit der Aussendämmung begonnen. Jetzt können wir nur hoffen, dass es die nächsten Tage schön trocken bleibt, damit die Dämmung fertig gemacht u. der Aussenputz aufgetragen werden kann.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen