Freitag, 12. April 2013

Notartermin

Heute hatten wir den Termin beim Notar zum Grundstückskauf (wir haben noch nie jemanden so schnell u. gleichzeitig so deutlich vorlesen gehört, Wahnsinn). Der Notar war aber klasse, hat immer zwischendurch Pause gemacht u. vereinzelte Stellen erklärt. Insgesamt TOP-Notariat, können wir echt empfehlen (schaut mal unter unseren "Seiten" rechts).

Nun ist es also amtlich u. sobald die Kaufpreiszahlung geflossen ist, dann auch schwarz auf weiß...Wir haben ein ordentliches Stück Wiese gekauft ;-) Jetzt warten 432 qm² bebaut, bepflanzt u. bewohnt zu werden

Jetzt sind wir noch dabei die letzten Unterlagen für das Planungsgespräch zu sammeln. Das meiste haben wir schon von unserer To-Do Liste streichen können:

- Antrag Strom u. Wasser bei Rheinenergie
- Kanalbestandspläne u. Antrag für Kanalanschluss bei Stadtentwässerungsbetriebe Köln
  alle notwendigen Pläne für die Hausanschlüsse, die die Versorger haben möchten
- Wohngebäudeversicherung inkl. Feuerrohbau
- Bezirksschornsteinfeger
- Vorabzug Lageplan vom Vermesser
- bemaßter Küchenplan

Jetzt fehlt uns nur noch die Antragsunterlagen von der Telekom aber der ist bereits unterwegs an uns. Und dann sind wir bereit fürs Planungsgespräch...wir freuen uns :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen