Samstag, 6. April 2013

Und das wird unser Haus...

Wir haben uns entschlossen ein Haus auf Basis des Family 128 von 4 Life zu bauen (jedoch haben wir den Grundriss und das Außenmaß vom Haus etwas abgeändert). Ausgestattet wird das Haus mit einer Luft-Wasser-Wärme Pumpe inkl Solar für Warmwasser. Ein Kaminanschluss sowie eine 9 m Garage (weil wir ohne Keller bauen) darf natürlich auch nicht fehlen - naja und noch so ein paar diverse Sonderwünsche.... :-) dazu aber dann später mehr. Als Eigenleistungen haben wir uns außer Böden und Malerarbeiten noch etwas vorgenommen: Sanitärendmontage, Trockenbau u Innentüren setzen. Danach können wir wahrscheinlich erst mal Kur beantragen :-)

Aber wir freuen uns schon auf die spannende Zeit des Bauens!

Hier mal ein paar Bilder unseres zukünftigen Häusschens - eventl betreiben wir noch ein bisschen Feintuning im Planungsgespräch was z.B Kaminstandort angeht (der Garten ist super, oder? Hihi)




2 Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich wünsche euch jetzt schon viel Erfolg und eine reibungslose Bauzeit!
    Ihr solltet vor dem Planungsgespräch wissen, wie eure Küche aussehen soll (und v.a. welche Arbeitsplattenhöhe ihr wünscht) und dann evtl. die Fensterhöhe in der Küche überprüfen, damit es mit der Arbeitsplatte passt. Wir haben uns für Fensterbank über der Arbeitsplatte entschieden, aber eventuell wollt ihr das bündig, ... Da gibt es ja viele verschiedene Möglichkeiten!
    Und wir hätten schon am liebsten Kur beantragt, obwohl wir nur Bodenverlegung und Malerarbeiten gemacht haben ;)
    Aber es ist eine spannende, aufregende Zeit und im Endeffekt ein wundervolles Gefühl, im eigenen Haus zu leben, geht schneller als man denken mag!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau B.,
    vielen lieben Dank für die Tips. Wir freuen uns, über jeden Tip, denn wir bekommen :)
    Unsere Küche haben wir bereits bestellt u es wurde uns auch von 4 Life empfohlen, den bemaßten Küchenplan zum Planungsgespräch mit zubringen.
    Wir freuen uns auf alle Fälle auf die Bauzeit...das wird eine spannende Zeit :) und wir sind jetzt schon auf das Endergebnis gespannt :))

    AntwortenLöschen